BesÜV2Bek 1997-06-18
Anlage IB(Anlage V des BBesG) Gültig ab 1. Juli 1997
| Familienzuschlag (Monatsbeträge in DM) | ||
| Stufe 1 (§ 40 Abs. 1) | Stufe 2 (§ 40 Abs. 2) | |
| Besoldungsgruppen A 1 bis A 8 übrige Besoldungsgruppen | 145,06 | 275,39 |
| 152,34 | 282,67 | |
Erhöhungsbeträge für Besoldungsgruppen A 1 bis A 5
Der Familienzuschlag der Stufe 2 erhöht sich für das erste zu berücksichtigende Kind in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 5 um je 8,40 DM, ab Stufe 3 für jedes weitere zu berücksichtigende Kind in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 3 um je 42,00 DM, in Besoldungsgruppe A 4 um je 33,60 DM und in Besoldungsgruppe A 5 um je 25,20 DM.
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Anrechnungsbetrag nach § 39 Abs. 2 Satz 1
| - in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 8: | 134,87 DM |
| - in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12: | 143,17 DM |
Keine gesonderte Fassungsangabe in der importierten Quelle.
Quelle: Gesetze im Internet · Abruf: 04.10.2026
Konsolidierter, nicht amtlicher Text. Maßgeblich ist die jeweilige Verkündung.
Herkunft und Textnachweis
Quellenkennung: BJNR141100997
Prüfsumme des Quellarchivs (SHA-256): 8e96b9ba0ec491e55e76fb52003e7a6c6c4cc52271acadda5cb45e21aeec39cd