BBVAnpG98Art4uaBek
Anlage 7(Anlage V des BBesG) Gültig ab 1. Januar 1998
| Familienzuschlag (Monatsbeträge in DM) | ||
| Stufe 1 (§ 40 Abs. 1) | Stufe 2 (§ 40 Abs. 2) | |
| Besoldungsgruppen A 1 bis A 8 übrige Besoldungsgruppen | 149,00 | 282,87 |
| 156,48 | 290,35 | |
Erhöhungsbeträge für Besoldungsgruppen A 1 bis A 5
Der Familienzuschlag der Stufe 2 erhöht sich für das erste zu berücksichtigende Kind in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 5 um je 8,50 DM, ab Stufe 3 für jedes weitere zu berücksichtigende Kind
in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 3 um je 42,50 DM,
in Besoldungsgruppe A 4 um je 34,00 DM und
in Besoldungsgruppe A 5 um je 25,50 DM.
Soweit dadurch im Einzelfall die Besoldung hinter derjenigen aus einer niedrigeren Besoldungsgruppe zurückbleibt, wird der Unterschiedsbetrag zusätzlich gewährt.
Anrechnungsbetrag nach § 39 Abs. 2 Satz 1
| - in den Besoldungsgruppen A 1 bis A 8: | 138,52 DM |
| - in den Besoldungsgruppen A 9 bis A 12: | 147,05 DM |
Keine gesonderte Fassungsangabe in der importierten Quelle.
Quelle: Gesetze im Internet · Abruf: 04.10.2026
Konsolidierter, nicht amtlicher Text. Maßgeblich ist die jeweilige Verkündung.
Herkunft und Textnachweis
Quellenkennung: BJNR239900998
Prüfsumme des Quellarchivs (SHA-256): 33e3a1c4720a18e712b307484b44a168149ee9bd8b5bea64381ae6ac8a1ec912